Slider Publikationsangebot Nachwuchsjournalisten

Workshops für angehende Journalisten

Anmeldephase für  2017 startet

Die UNICUM Stiftung bietet 2017 drei Ausgaben ihrer beliebten Tagesworkshops „Online-Journalismus: Schreiben im digitalen Zeitalter“ an. Studierende, junge Hochschulabsolventen und angehende Abiturienten ab 16 können sich ab sofort für den 28. April, 23. Juni oder 22. September anmelden. Seminarort ist Bochum, die Seminargebühr beträgt 35 Euro. Je Termin werden maximal 15 Teilnehmer/innen zugelassen.

Welche Schlüsselqualifikationen zählen für angehende Journalisten im digitalen Zeitalter? Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content-Marketing in den Social Media und ein zielgruppengerechter Themenzuschnitt sind absolute Must-haves. In den Tagesworkshops vermitteln Praxisdozenten den Teilnehmer/innen theoretisches Wissen und praktisches Handwerkszeug. Am Ende des Tages gibt’s ein bewerbungsrelevantes Zertifikat für das eigene Portfolio.

Alle Workshop-Absolventen haben die Chance, auf den reichweitenstarken Portalen unicum.de und abi.unicum.de eigene Beiträge zu veröffentlichen.

Hier mehr erfahren und anmelden: